Clownin Berta - Kölner Klinikclowns

Berta

Gespielt von Britt Andersson

Berta ist eine warmherzige Frau aus dem kalten Norden.

Wie Pippi Langstrumpf kommt sie aus Schweden und trägt, wie sie, ein Pferd. (Allerdings in der Handtasche). Sie ist Optimistin und traut sich fast alles zu. So wie Fassadenklettern, hilft gerne aus als Starkstromelektriker, wächst noch, tanzt Tango nach Herzens Lust und übt gerade für ein Probetraining bei FC Köln. Sie hat das Glück öfters Kinder oder Menschen mit langer Erfahrung zu begegnen, die ihr mit Rat und tat zur Seite stehen können. Manschen behaupten sie hat einen Vogel und darüber ist sie sehr glücklich, er ist ihr zugeflogen!

Warum bin ich Clown geworden?

Als ganz junge Frau wurde ich Krankenschwester…meine erste Ausbildung zur Schauspielerin war eine Physische Theaterschule…es war ein Gefühl, das sich der Kreis schließen würde, wenn ich im Krankenhaus, Körperkomik und Schauspielerei mit sozialen Engagement vereinigen könnte, also bildete ich mich zum Klinikclown aus.

Was liebe ich am Clown sein?

Das Beste ist, als Clown begegne ich Menschen auf einer Gefühlsebene und das ist wunderschön! 

Britt Andersson - Kölner Klinikclowns
Kölner Klinik-Clowns jetzt spenden

KKC Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN DE12 3702 0500 0012 1314 15
BIC BFSWDE33